Der Kaffeemissionar

Valentin Hofer von Caroma Caffè erzählt ...

Valentin Hofer erlangte als erster Kaffee Somelier Italiens über die Grenzen Südtirols hinaus Bekanntheit. Er produziert in einer kleinen Rösterei ganz besonderen Kaffe, in dem er bei der Auwahl der Kaffesorten und bei jedem Bearbeitungsschritt neue Wege beschreitet. Konsequenterweise bildet er auch Barista aus und veranstalte Kurse für Kaffeegenießer.

Wenn man ihn kennen lernt, wird man nicht nur gut unterhalten, sondern man lernt auch eine Menge über Kaffe. Und wichter noch: Man versteht einmal mehr, dass alles womit man sich genauer beschäftigt, unendlich interessant werden kann. Und natürlich erhält man Antwort auf die Frage: Wozu brauche ich eine Karlsbader Kanne?

Single Comment

  1. Tolles und sehr informatives Video, vielen Dank dafür! Ohne einen Kaffee am Morgen geht ja bei den Meisten nichts. Vielleicht werden wir es ja mal schaffen einen Kurs zu besuchen.
    Liebe Grüße aus Algund Südtirol,
    Melanie

Leave a Reply

2013 Südtirol Erzählt