Die Geschichte einer Tugend

Familie Mair vom Hotel Hohenwart erzählt ...

Franz und Anna Mair haben nicht nur großen unternehmerischen Mut und Weitblick bewiesen, als sie das Hotel Hohenwart aufbauten, Franz und Anna Mair haben auch wichtige Tugenden entwickelt. Anna Mair umsorgte die Gäste unermüdlich. Franz Mair zeigte ihnen die Berge und die Kultur Südtirols. Auch die Kultur des Feierns. Sie gaben den Gästen das Gefühl bei Freunden zu Besuch zu sein.

Doch was geschah mit dieser Tugend als das Hotel immer größer wurde und schließlich an die nächste Generation weitergegeben wurde? Kann die Tugend der Gastlichkeit unter neuen Bedingungen neu erblühen? Darüber sprechen wir mit drei Generationen der Familie Mair. Und wir hören uns natürlich auch an, was die Gäste dazu zu sagen haben.

Leave a Reply

2013 Südtirol Erzählt